Gummersbacher Stadtmeisterschaften

Auch am zweiten Tag dieses Wochenendes war der JC Gernsdorf aktiv (Bericht vom Herborner Bärenpokal gestern kommt noch): Heute ging es für die Kämpfer um die Gummersbacher Stadtmeisterschaft, ein Turnier zu dem die Siegerländer Vereine (von denen leider nur der JCG anwesend war) traditionell eingeladen werden.

Manuel Heinelt startete in der U17 überzeugend mit einem souveränen Sieg in der Gewichstklasse -60kg. In den folgenden beiden Kämpfen musst er sich jedoch seinen Gegnern geschlagen geben, was zum Turnierausschied führte.

Tobias Görg brachte leider ein paar Gramm zu viel mit auf die Waage und musste zum ersten Mal in der Gewichtsklasse -73kg kämpfen. Da er zudem auch erst seit diesem Jahr in der Altersklasse U20 kämpft, blieb der große Erfolg heute aus: Er war kräftemäßig unterlegen und verlor seine beiden Kämpfe auch entsprechend deutlich.

Auch Johannes Kuhlmann hatte in seiner Gewichtsklasse -81kg das Nachsehen, zumal er auch gestern bereits auf der Matte stand. Er musste sich allen vier Gegnern (jeder gegen jeden) geschlagen geben.

Sebastian Kuhlmann hatte heute starke Konkurrenz, konnte sich jedoch gegen seinen ersten Gegner durchsetzen. Die anderen drei (ebenfalls jeder gegen jeden) waren jedoch etwas stärker und somit gab es zum Schluss Platz 3.

Sebastian Neuser konnte sich in drei Kämpfen unter anderem Aufgrund der Tatsache, dass die Kampfrichter (vermutlich aufgrund der bereits weit fortgeschrittenen Zeit) heute nicht gerade zimperlich mit Strafen umgingen behaupten und kam bis ins Finale. Dort gab es allerdings einen recht kurzen Prozess, was zu Platz 2 führte.

Kristin Witzel war zwar auch mitgefahren, musste ihre Kämpfe jedoch aus gesundheitlichen Gründen leider kurzfristig absagen.

Es war wie immer ein sehr schönes Turnier; leider etwas "naiv" geplant, da die Waage- und Kampfzeiten viel zu dicht beieinander lagen und die Kämpfer teilweise über zwei Stunden auf ihre Kämpfe warten mussten. Ansonsten hat es aber wie immer sehr viel Spaß gemacht, gegen gänzlich unbekannte Kämpfer (Bezirk Köln) anzutreten.

29.05.2011