Wie fange ich / mein Kind an?

Grundsätzlich

Einfach beim der Altersklasse entsprechenden Training vorbeischauen und die Trainer ansprechen. Vorherige Ankündigung (am besten per Email) ist natürlich gern gesehen, aber nicht zwingend erforderlich.

Neuzugänge

Neuzugänge können gegen eine Gebühr von 40,- EUR einen Monat lang probeweise am Training teilnehmen. Falls Sie vorher bei einem Training zuschauen wollen um einen Eindruck gewinnen, ist dies selbstverständlich jederzeit kostenlos möglich.

Wenn Sie / Ihr Kind Gefallen am Judosport und unserem Training haben, sollten Sie nach dem Probe-Monat die Mitgliedschaft erwerben. Erst dann können wir weitere Maßnahmen wie die Beantragung eines Budo-Passes für Prüfungen und Turniere ergreifen.

Wieder Einsteigende

Wenn Sie früher schon einmal Judo gemacht haben, entfällt der Probe-Monat.

Kleidung

Um am Training teilzunehmen, wird ein stabiler Trainingsanzug ohne Metallteile (Verletzungsgefahr!) benötigt. Wenn gerade ein Judogi (Judo-Anzug) in der passenden Größe vorhanden ist, stellen wir ihn zur Verfügung. Dass das klappt können wir leider nicht garantieren.

Da auf der Matte weder Socken noch Schuhe getragen werden, empfiehlt es sich, Schlappen für den Weg zur Umkleidekabine und den Toiletten mitzubringen.

Altersbeschränkungen