Artikel

BEM U14: toller 3. Platz für Anna-Maria Heimel

Anna-Maria Heimel (vor einer Woche 1. Platz bei der Kreismeisterschaft) kämpfte bis 48kg und hatte 13 Teilnehmer in ihrer Gewichtsklasse. Den ersten Kampf hat sie binnen weniger Sekunden für sich entscheiden können - Gegner Wazari geworfen und dann 20 sek den Haltegriff gehalten.

Den zweiten Kampf hat sie dann leider verloren, ihr Gegner hat sehr passiv gekämpft, aber Anna-Maria hat keinen gescheiten Ansatz hinkriegen können. Folglich wurde sie dann irgendwann geworfen und schließlich durch einen Haltegriff vernichtet. Daraufhin kam sie in die Trostrunde.

Auch in Kampf 3 war ihre Gegnerin sehr passiv, ansonsten war der Kampf sehr ausgeglichen. Nach etwa 2 Minuten ging Anna-Maria dann mit einem Yuko in Führung, musste jedoch noch einen Shido einkassieren...letzendlich konnte sie diesen dann aber gewinnen, da sie nach 3 min Kampfzeit mit einem Yuko in Führung war.

Den 4 Kampf konnte sie rasch für sich entscheiden - nacheinander 2 Wazaris, einen davon durch große Außensichel. => wurde insgesamt dritter und hat sich für die WEM qualifiziert!

Marcel Kleinschmitt (ebenfallsvor einer Woche 1. Platz bei der Kreismeisterschaft)kämpfte bis 31kg und hatte 15 Teilnehmer.

Die ersten beiden Kämpfe konnte er sehr schnell für sich entscheiden - beide durch das 20sekundige Halten im Haltegriff gewonnen. Im dritten Kampf war sein Gegner deutlich überlegen...Marcel musste 2 Shidos einkassieren und wurde letzendlich Ippon geworfen. Auch den vierten Kampf konnte er leider nicht für sich entscheiden - Marcel wurde abgehebelt. => keine Platzierung

22.05.2011

Direktlink