Artikel

Manuel Solms dritter bei BEM

In Bochum fanden heute die Bezirks-Einzel-Meisterschaft der Jugend U20 statt. Für den JC Gernsdorf gingen Tobias Görg, Johannes Kuhlmann und Manuel Solms an den Start.

Tobias Görg war im ersten Kampf in der Gewichtsklasse bis 66kg hellwach und bekam einen Ippon für eine große Innensichel. Im zweiten Kampf wurde er von seinem Gegner durch einen Konter überrascht und musste den Punkt abgeben. Nachdem er seinen dritten Gegner durch einen Haltegriff bezwungen hatte, wurde er im vierten und letzten Kampf wiederum gekontert und verpasste so den Kampf um Platz drei.

Manuel Solms ließ in seinem ersten Kampf (-73kg) nichts anbrennen und warf seinen Gegner nach wenigen Sekunden. In der zweiten Begegnung stand er dem späteren Bezirksmeister gegenüber, der ihn nach kurzem Gerangel im Boden abhebelte. Platz drei und die damit verbundene Qualifikation zur westdeutschen Einzel-Meisterschaft sicherte sich Manuel schließlich, indem er Robin Siebel aus Freudenberg mit einem schönen O Goshi Ippon warf.

Kein Glück hatte heute Johannes Kuhlmann: Er musste sich allen vier Gegnern in seinem Pool der (qualitativ) stark besetzten Klasse bis 81kg geschlagen geben.

30.01.2011

Direktlink