Artikel

mäßige Erfolge beim Rhein-Ruhr-Pokal U17

Am Sonntag starteten Tobias Görg, Manuel Heinelt und Johannes Kuhlmann beim Rhein-Ruhr-Pokal in Duisburg. Leider konnten bei diesem traditionell sehr gut besetzten Turnier nur mäßige Erfolge erzielt werden:

Tobias Görg und Manuel Heinelt starteten beide in der Gewichtsklasse -60kg. Beide verloren nach einem Freilos ihren ersten Kampf und wurden somit in die Trostrunde befördert. Tobias' nächster Gegner musste verletzungsbedingt aufgeben, Manuel gewann einen sehr ausgeglichenen Kampf durch Hansoku Make, sein Gegner hatte die neuen Beinfass-Regeln missachtet. In der dritten Begegnung waren leider beide Gernsdorfer deutlich unterlegen...

Auch Johannes Kuhlmann hatte es in seiner Klasse (-73kg) mit hochkarätigen Kämpfern zu tun. Dennoch gewann er seinen ersten Kampf souverän mit Ippon nach nur 3 Sekunden. In der zweiten Begenung lieferte er sich einen harten, ausgeglichenen Kampf, bis er nach ca. 5 Minuten im "Golden Score" auf einen Wurf fiel, den die Richter mit Yuko bewerteten. Somit landete auch Johannes in der Trostrunde, wo er seinen dritten Kampf gegen einen sehr flinken Gegner recht deutlich abgeben musste.

Wie mehrfach erwähnt war das Turnier auch in diesem Jahr wieder mit hochkarätigen Kämpfern besetzt; man bekam sehr schönes Judo geboten.

Ich persönlich hatte zwar mit zwei bis drei Siegen mehr und vllt. einer Platzierung gerechnet, aber die Gernsdorfer Kämpfer hatten vielleicht einfach keinen guten Tag...

10.05.2010

Direktlink