Bericht: Turnier am 24.01. in Gernsdorf

Gutes Judo in allen Altersklassen zeigte am Sonntag, 24.01.10 die siegerländer Judo-Jugend. Während bei der Kreiseinzelmeisterschaft der U 17 um die Qualifikation für die Bezirkseinzelmeisterschaft gekämpft wurde, zeigten die Kinder der U 11 und U 14 ihr Können im jeweiligen Kreisturnier.

Für das leibliche Wohl und den reibungslosen Ablauf während des Turniers sorgten die Judo-Mütter und zahlreiche weitere Helfer des Judo Club Gernsdorf.

Aufgrund der fairen und guten Kämpfe wurde die medizinische Unterstützung der roten Kreuz Helfer aus Irmgarteichen kaum beansprucht.

In der U 11 der Mädchen belegten folgende Kämpferinnen einen ersten Platz:

Marie Gehrt (JC Gernsdorf), Hannah Rustige (JHC Freudenberg), Svanja Simon (JFSiegen-Lindenberg) und Katharina Sehr (JFSiegen-Lindenberg).

Durch einen überraschend angesetzten O-Goshi (Hüftwurf) sicherte sich Marcel Kleinschmidt vom JC Gernsdorf einen ersten Platz der männlichen U 11. Erster wurden außerdem:

Fynn, Jochum (JV Siegerland), Jakob Heuser (JHC Freudenberg), Julius Nippert (JFSL), Philipp Will (JVS), Konstantin Turan (JVS), Maurice Radtke (JC Gernsdorf) und Jonas Schreiber (JHC Freudenberg.

Vanessa Serra (JFSiegen-Lindenberg) sicherte sich überragend den ersten Platz in der Gewichtsklasse -36 kg bei den Mädchen der U 14.

Weitere erste Plätze belegten:

Saska Kolb (JVS), Nele Krämer (JFSL), Luisa Adam (JFSL), Victoria Pfeifer (JFSL), Katrin Gonska (JVS), Nadja Köbernik (JFSL), Natalie Raupach (JCG) und Natalie Heupel (JFSL).

Der jeweils erste Platz der U 14 wurde in der männlichen Jugend folgendermaßen verteilt:

Johannes Otterbach (JFSL), Florian Hochhard (JHCF), Konrad von Weichs (TV Schmallenberg), Konstantin Richter (JVS), Julien Hartmann (JCG), Moritz Heimann (JFSL), Jannik Lübke (JVS), Nico Will (JVS), Thomas Debus (JVS) und Fabian Buschhaus.

Sieger der Kreiseinzelmeisterschaft U 17 wurden folgende Kämpferinnen und Kämpfer:

Anja Buchta (JVS), Nicole Stettner (JVS), Verena Serra (JFSL), Ina Dinter (JFSL), Erena Fligg (JFSL),

Kilian Buchta (JVS), Steffen Gabsa (JFSL) in der am stärksten besetzten Gewichtsklasse

03.02.2010