BEM U17: Tobias Görg ist Bezirks-Vizemeister!

Heute gings für die drei qualifizierten U17er des JCG - Manuel Heinelt, Tobias Görg und Johannes Kuhlmann - trotz übler Wetterlage nach Herne zur Bezirks-Einzel-Meisterschaft.

Als Erster war Manuel Heinelt in der Gewichtsklasse -55kg an der Reihe. Für ihn war es das erste Bezirksturnier in dieser Altersklasse und somit zahlte er wie erwartet Lehrgeld - jedoch nicht ohne es seinen Gegnern schwer zu machen!

Nächster Gernsdorfer in der Reihe war Tobias Görg. Er startete in der mit 10 Kämpfern recht dünn besetzten Gewichtsklasse -60kg und war nach zwei souveränen Siegen schnell im Finale. Hier musste er sich jedoch nach relativ kurzer Kampfzeit einem starken Linkskämpfer geschlagen geben.

Letzter im Bunde war Johannes Kuhlmann, der in der Klasse -73kg ebenfalls furios startete und seinen ersten Gegner binnen Sekunden durch eine schöne Kombination bezwang. Im zweiten Kampf wurde er vom späteren Turniersieger in die Trostrunde geschickt, aus der er anschließend nach einem harten Kampf ebenfalls ausschied.

Durch das Wetter hatten offenbar viele KämpferInnen abgesagt, bzw. waren nicht erschienen, was sicherlich zugunsten derer ging, die trotzdem kämpften. Angesichts der Tatsache, dass wir dennoch neun Stunden unterwegs waren, möchte ich mir allerdings auch nicht ausmalen, wie lange das alles im Normalfall gedauert hätte und vor allem wo die ganzen Leute hätten stehen / sitzen sollen...

30.01.2010