BEM der U11-Marcel wird Bezirksmeister, Marie 3.

Letzten Sonntag, am 29.11.2009, fand in Kamen die Bezirksmeisterschaft der U11 statt. Zwei Gernsdorfer hatten sich auf der Kreismeisterschaft für dieses Turnier qualifiziert. Die beiden hatten einen besonders erfolgreichen Tag.

Marcel gewann seine beiden Begegnungen souverän. Seinen ersten Gegner warf er mit einem schönen Seoi-Nage und übernahm durch Haltegriff: 1. Sieg.

In seiner zweiten Begegnung sah es zuerst ganz nach einer Niederlage für ihn aus. Marcels Gegner hatte ihn im Haltegriff, doch Marcel konnte sich befreien und hielt rasch seinen Gegner am Boden fest: 2. Sieg. --> Marcel ist damit Bezirksmeister.

Marie musste sich drei Gegnerinnen stellen. Zwei Begegnungen verlor sie gegen deutlich stärkere Gegnerinnen, konnte ihnen aber lange Zeit einiges entgegen halten. Trotzdem verlor sie im ersten Kampf durch Armhebel, im Zweiten fiel sie unglücklich auf Seoi-Nage. Eine Begegnung gewann Marie. Sie warf ihre Gegnerin mit O-Goshi, bekam einen Yuko und konnte diesen über die Zeit verteidigen. Somit landete sie auf dem dritten Platz.

Alles in allem ein erfolgreiches Turnier mit allerdings wenigen Teilnehmern unserer Seite.

Herzlichen Glückwunsch an die beiden ;-)

02.12.2009