KEM U11 und KET U13

Das KET am vergangenen Samstag (21.11) in Freudenberg, war für alle ein großer Erfolg. Mit 7 Kindern ging der JC Gernsdorf an den Start und konnte als Endergebnis vier 1. Plätze, zwei 2. Plätze und einen 3. Platz vorweisen.

Das Turnier wurde mit den Wettkämpfen der Altersklasse U11 begonnen, zu der auch Marie Gehrt und Marcel Kleinschmidt gehören. Marcel gewann seine Begegnung mit einem Ippon und wurde somit 1. Marie, die leider keine Gegnerin in ihrer Gewichtsklasse hatte, kämpfte dann als Ausgleich in einem Freundschaftskampf gegen Marcel, den sie auch gewann. Somit ebenfalls 1. Platz.

In der nun folgenden Altersklasse U13, kämpften Natalie Raupach, Marie-Christin Boller, Henry Menker, Florian Cunz und Lukas Heitze.

Natalie gewann ihre Begegnung souverän mit einer Außensichel (Ippon) und sicherte sich damit den 1. Platz. Auch Marie-Christin schlug sich gut, musste sich jedoch nach Ende der Zeit einer Hantai Entscheidung unterwerfen. Deshalb 2. Platz für sie.

Henry, der wie Florian in einer verhältnismäßig stark besetzten Gewichtsgruppe startete, verlor seinen Kampf durch eine Innensichel. In der nächsten Begegnung, traf er auf seinen Freund Florian, mit dem er sich ein nervenaufreibendes Match lieferte. Nach Ende der Zeit, gewann Florian dann diesen Vereinsinternen Kampf, wodurch Henry 3. wurde.

Florian verlor den ersten Kampf durch einen Armhebel, gewann den zweiten wie eben erwähnt und wurde somit 2.

Lukas, musste einmal zum Kampf antreten und holte sich ebenfalls souverän den Sieg durch einen schönen Beugehebel, der anschließend im Haltegriff endetet und durch Aufgabe beendet wurde. 1. Platz für Lukas.

Alles in allem ein gelungenes Turnier, mit leichten organisatorischen Schwierigkeiten, wenig Kämpfern, aber guten Platzierungen. Außerdem haben sich Marie und Marcel durch ihre 1. Plätze für die Bezirksmeisterschaften nächsten Sonntag qualifiziert .Glückwunsch.

Anbei sei noch angemerkt, dass wir in der U13 fast die Hälfte aller Kämpfer gestellt haben!

23.11.2009