Heimkampf in Gernsdorf: JKG 2 bleibt auf Kurs

Am Samstag den 7. November fand in der Halle des JC Gernsdorf der 4. Kampftag der Landesligasaison 2009 statt. Gäste waren die Judokas vom Tabellenführer Iserlohn und aus Kamen. Zunächst musste die JKG gegen Iserlohn ran. Dort gab es die erwartete Niederlage. Wobei das 6:1 deutlicher klingt als es war; die junge Truppe um Matthias Fries verkaufte sich sehr gut. Den Ehrenpunkt holte Marco Werder bis 66 kg. Aus Gernsdorf kam Oldie Thomas Schäfer bis 100 KG zum Einsatz.

Gut lief es dann gegen Kamen. Hier gewann die JKG mit 5:2. Die Punkte holten Sebastian Kuhlmann mit viel Einsatz, Manuel Solms mit einen tollen Ausheber nach 44 Sekunden, Matthias Fries mit kleineren Wertungen und Janis Dinter vorzeitig.

Zusammenfassend ein gutes Ergebnis und ein weiterhin stabiler Platz im Mittelfeld (siehe Link). Danke an Sebastian Neuser und Matthias Fries für die Organisation des Heimkampfes.

09.11.2009