JKGII: Sieg und zwei Niederlagen zum Auftakt

Zum Auftakt der Landesliga hat die zweite Welle der JKG Siegerland heute einen mäßigen, jedoch keineswegs schlechten Start hingelegt.

Die leider wegen zahlreicher Verhinderungen dünn besetzte Mannschaft ließ sich in der ersten Begegnung des Jahres in Herne überraschen und ging mit einem 5:2 gegen Wattenscheid zunächst als Verlierer von der Matte. Lediglich Murat Akbayrak und Marco Werder konnten punkten.

Im zweiten Kampf gegen Huckarde war man dann allerdings wach und bei der Sache. Begünstigt durch einige kampflose Punkte holte das vorwiegend junge Team hier einen 4:3 Sieg raus. Hier gingen die Punkte auf die Konten von Christian Rotthoff, Marco Werder, Louis Remmert und Murat Akbayrak.

Im letzten Kampf des Tages gegen die Gastgeber aus Wanne-Eickel wurde es noch einmal richtig spannend: Nach drei verlorenen Kämpfen (einer davon wie bei allen Begegnungen kampflos durch die unbesetzte Gewichtsklasse über 100kg) und drei gewonnen Kämpfen von Sebastian Neuser, Louis Remmert und dem Punktegaranten Murat Akbayrak hing im letzten Kampf alles an Janis Dinter. Dieser wurde jedoch leider nach relativ kurzer Zeit von seinem wesentlich erfahreneren Kontrahenten mit Uchi Mata geworfen und somit ging auch dieser Mannschaftskampf knapp verloren.

Letztendlich keineswegs ein schlechter Auftakt, bedenkt man, dass wir heute ziemlich unterbesetzt waren. Bei voller Stärke kann die Mannschaft also offenbar auch in der neuen, höheren Liga ordentlich mitmischen.

13.09.2009