Walter Gimm - Gedächtnisturnier

Wegen des Ferienanfangs und einigen Verletzungen waren die Gernsdorfer beim diesjährige Walter Gimm - Gedächtnisturnier gestern leider sehr dünn besetzt: Lediglich Johannes Kuhlmann konnte kämpfen.

Er startete wie gewohnt in der Gewichtsklasse -66kg, wo er seinen ersten Kampf deutlich und vorzeitig gewann. In der zweiten Begegnung stieß er auf den späteren zweiten Sieger der Gewichtsklasse, dem er sich nach ca. einer Minute durch Seoi Nage geschlagen geben musste. Somit stand er im sog. kleinen Finale dem Freudenberger Robin Siebel gegenüber. Hier dominierte Johannes eigentlich den Kampf, ließ sich jedoch nach der Hälfte der Kampfzeit überraschen und wurde so einem Ashi Uchi Mata auf den fünften Platz in verwiesen.

Mal wieder ein sehr schlecht organisiertes Turnier! Waage für U11 um 9:00, U14 um 10:30, U17 um 12:00. Als wir um 12:15 am Ort des Geschehens eintrafen, hatten die ersten Gewichtsklassen der U14 gerade angefangen... Wer plant sowas??

06.04.2009