Mäßige Erfolge bei der KEM U17

Die Gernsdorfer Judoka haben bei der Kreis-Einzel-Meisterschaft am Siegener Lindenberg heute morgen leider nur mäßge Erfolge einfahren können.

Vier von sechs KämpferInnen starteten zum ersten Mal in dieser Altersgruppe und hatten somit natürlich keine großen Erwartungen.

Selina Diehl, unsere einzige weibliche Judoka heute musste sich in ihrem einzigen Kampf einer deutlich überlegenen Kämpferin geschlagen geben und belegte somit Platz zwei.

Marvin Wickel (-46kg) kämpfte tapfer und machte es seinen beiden starken Gegnern trotz Atemprobleme keineswegs leicht, doch auch er unterlag letztlich beiden und landete somit auf Platz drei.

Auch Jan-Lukas Selter (-43kg) hatte zwei Gegner, von denen er jedoch einen mit O Soto Gari (Außensichel) besiegen konnte, ehe er seinen zweiten Kampf durch Haltegriff verlor. Platz zwei für Jan-Lukas.

Manuel Heinelt startete zusammen mit dem erfahreneren, jedoch erkrankten Tobias Görg in der Gewichtsklasse -50kg. Er verlor gegen seinen Vereinskolegen und später leider auch gegen den dritten Kämpfer in der Gewichtsklasse und wurde somit dritter.

Tobias Görg selbst sprach sich aufgrund seiner Erkrankung mit seinem Siegener Widersacher ab und gab seinen Kampf auf, indem er sich - nach kurzem Gerangel fürs Auge - fallen ließ.

Johannes Kuhlmann hatte in seiner Klasse -66kg drei Gegner, von denen er zwei souverän besiegte (einen ebenfalls nach Absprache). Im dritten Kampf ging ihm jedoch die Puste aus - auch er war von der Erkältungswelle nicht verschont geblieben - und so belegte er Platz zwei.

Alles in Allem ein Turnier mit großem Lerneffekt für unsere neuen U17erInnen und eine Formsache für die beiden erfahrenen aber erkrankten Älteren.

Ich persönlich war ein wenig überrascht, dass es so wenige Teilnehmer gab...

25.01.2009