Update:Sieg und Niederlage für JKG 1

Mit einem 6:1 Sieg gegen Hüls und einer 0:7 Klatsche gegen 2. Liga Absteiger JKG Essen ist die JKG Siegerland in die neue Regionalligasaison gestartet.

Zunächst stand die Partie gegen den Angstgegner VFL Hüls auf dem Plan. Hier war für die JKG in den letzten Jahren nicht viel gelungen. Aber diesmal sollte es besser laufen. In der Klasse bis 73 kg

holte Alexander Urmisakov gegen den Holländer Weijers einen vorzeitigen Sieg durch Haltegriff.

Bis 66 KG musste sich Christoph Keledenich nach kurzer Zeit seinem ebenfalls aus Holland stammenden Gegner Willems nach Tomoe-Nage geschlagen geben. Kapitän Matthias Feld punktete kampflos für die JKG bis 60 KG. Den nächsten Sieg für die Siegerländer fuhr Routinier Mark Fengler + 100 KG ein in dem er seinen Gegner nach wenigen Sekunden mit einer Außensichel besiegte. Paul Massakant machte dann den Sack zu und erhöhte auf 4:1 durch Würger. Torsten Schmitt und der starke Neuzugang Peter Mitschein bauten das Ergebnis mit vorzeitigen Siegen zu einem souveränen 6:1 für die JKG Siegerland aus.

Mit derselben Mannschaftsaufstellung wollte Trainer Michael Thomas auch gegen Essen Punkte sammeln. Doch der 2.Liga Absteiger war der JKG überlegen und gewann mit 7:0 zwar etwas zu hoch, dennoch aber hoch verdient. Mathias Feld und Peter Mitschein kamen zumindest über die volle Kampfzeit, Christoph Keledenich, Alexander Urmiskakov, Mark Fengler und Torsten Schmitt mussten sich vorzeitig geschlagen geben. Wegen Verletzung musste der Holländer in den Reihen der JKG aufgeben, Paul Masskant wurde mit Verdacht auf eine Bänderverletzung ins Krankenhaus gebracht (Update vom 3.6.: Mittlerweile wissen wir, dass sich der Paul einen Bruch im Fuß zugezogen hat, auf diesem Wege " Gute Besserung viele Grüße nach Holland !!!!")

Fazit: Trotz der deutlichen Schlappe gegen Essen bestimmt kein Fehlstart für die JKG in die neue Saison.

Aktuelle Tabelle

1. JKG Essen 4:0