Bezirkseinladungsturnier in Bochum

Erfreulich war das Abschneiden unserer U20 am 19.4. beim Einladungsturnier beim PSV Bochum, bei dem Kämpfe auf hohem Niveau gezeigt wurden. Kathrin Bruch hatte wieder das Gewicht für Ihre Gewichtsklasse (-57kg)und erledigte ihre Aufgabe souverän;1.Platz. Chantal Goergen und Kirsten Schmelzer mußten bei 5 Teilnehmerinnen in -63 Kg Gruppe im Modus jeder gegen jeden antreten. Chantal gewann alle Ihre Kämpfe, wobei Sie gegen die Linda Nowak in den Golden Score mußte.Da Kirsten sehr unglücklich gegen Linda verlor (m.E. klare Fehlentscheidung des Kampfrichters,der auf Ippon entschied, obwohl Kirsten nicht mit dem Rücken auf die Matte kam)mußte sie sich mit Bronze begnügen.Michael Görg zeigte in seinen 5 Kämpfen zum Teil sehr gute Ansätze und steigerte sich von Kampf zu Kampf,sodass davon ausgegangen werden kann ,dass der berufsbedingte Trainingsrückstand bald kompensiert sein wird.

Bei den Männer waren dann noch Sebastian Neuser und Sven Steiner am Start. Bis 66 kg gewann Sebastian alle seine kämpfe souverän- obwohl niemanden so richtig klar war wie er das im Finale erledigte. Sven mußte in die Trostrunde,wo er 2 Kämpfe gewinnen konnte.

22.04.2008