U14/U17 + Erwachsene: Westfalenturnier in Witten

Am Samstag war die U14 dran; leider erneut ohne Gernsdorfer Beteiligung !!

Am Sonntag wurden dann bei einem Endlos Turnier U17 und Erwachsene duchgeschleust.

Bei der U17 waren vom JCG nur Jungs am Start:

Toll gefiel mir der Daniel Schäfer, der Bengel macht erst seit einem Jahr Judo um kämpft bereits auf Westfaleneben auf Augenhöhe. Er gewann zwei Kämpfe überlegen, gab einen unglücklich und einen deutlich (nicht zuletzt in Folge von Verletzung) ab. Auch Johannes Kuhlmann und Tobias Görg im ersten U17 Jahr zeigten eine gute Leistung und gewannen ebenfalls 2 Kämpfe bei zwei Niederlagen.

Der Tobi verpasste damit knapp den 3. Platz. Keinen so gute Tag erwischte heute der Manuel Solms, er gewann die ersten beiden Kämpfe zwar, aber er deutete hier schon Defizite in den Defensive an und wurde dann leider gegen stärkere Gegner bestraft und verlor zweimal.

Am Nachmittag waren dann die Mädels dran. Aus dem bekannten Trio in nun das Quartett Bi-Ki-Ka-Cha geworden. Biene, Kirsten, Kathrin und Chantal starteten alle in der Klasse bis 63 KG. Schuld trägt der Speiseplan der letzten Wochen; zwei unser Amazonen hatten Ihr Gewicht nicht. In der sehr starken Klasse gelang der Biene leider kein Sieg, Chantal und Kathrin gewannen je eine Begegnung. Am besten schlug sich die Kirsten; sie gewann 2 Kämpfe und verlor den letzten nach super

Einsatz mit viel Herz- und nacher auch Nasenblut kurz vor Schluss. Leider wurde Ihre Aufholjagd hier nicht mehr belohnt und der Waza-Ari reichte nicht.

Zusammenfassend ein Turnier mit Top-Niveau.

Die Trauben für die Plätze 1-3 hingen sehr hoch, insbesondere wenn man im ersten Jahr in der neuen Altersklasse kämpft. Denoch sind einige nicht den oberen Rand Ihres Leistungsvermögen gekommen, das ist leider Fakt. Aber so ist es halt, so lange man was lernt lohnt sich die Teilnahme immer. Danke in jedem Fall an die Eltern mit Fahrdienst.

13.04.2008