BEM U17: Manuel Solms zweiter!

Am Samstag waren Bianca, Tobi, Daniel und Manuel auf der Bezirksmeisterschaft in Bochum.

Tobias Görg startete in der Gewichtsklasse bis 43Kg. Nach einem schönen Sieg durch De Ashi Barai hatte er einen Kampf gegen einen ebenbürtigen Gegner, in dem auch nach vier Minuten Kampfzeit keiner der beiden eine Wertung erzielen konnte. Erst nach sechs Minuten fiel die erste Wertung, leider gegen Tobi, somit hatter er den Kampf verloren. Nach einem weiteren Sieg im dritten Kampf stand er abermals seinem Kontrahenten Schandt aus Siegen, den er auf der KEM besiegt hatte gegenueber. Doch diesmal konnte er den Kampf nicht fuer sich entscheiden.

Daniel Schäfer bezahlte auf seinem ersten Bezierksturnier naturgemäß Lehrgeld und verlor seine ersten beiden Kämpfe, jedoch nicht, ohne es seinen Gegnern schwer zu machen: Seinen zweiten Kampf verlor er nur unglücklich mit Koka.

Bianca Woelke startete erst am späten Abend und war trotzdem in ihrem ersten Kampf hellwach und siegte recht schnell durch einen Konter. Ihre weiteren Kämpfe konnte sie leider nicht für sich entscheiden.

Manuel Solms war in top Form. Er gewann drei Kämpfe mit O Goshi, einem Konter gefolgt von einem Haltegriff, und einem taktisch gut über die Zeit gebrachten Yuko.

Den Kampf um den ersten Platz verlor er jedoch durch eine sehr sehr undurchsichtige Aktion, die als Konter für seinen Gegner gewertet wurde.

Abgesehen von der Dauer war es eigentlich ein schönes Turnier. Alle Teilnehmer haben sich in letzter Zeit kämpferisch super entwickelt, was mensch auf diesem Turnier sehen konnte!

Bleibt noch Eines zu sagen:

Viel Erfolg auf der WDEM, Manuel!

13.02.2008