BEM in Bochum

Am Samstag war unsere U20 bei den Bezirks-Einzel-Meisterschaften in Bochum.

Zwei unserer fünf KämpferInnen konnten sich für die WDEM am 17.02. qualifizieren.

Michael Görg hatte Pech. Er verlor seinen ersten Kampf gegen einen starken Abtauch-Spezialisten. Aufgrund der hohen Anzahl an Kämpfern in seiner Gewichtsklasse kam hier das brasilianische Kampfsystem zum Einsatz und da Michaels Gegner später verlor, war er bereits nach einem verlorenen Kampf draußen.

Kirsten Schmelzer und Chantal Goergen kämpften in der gleichen Gewichtsklasse. Beide gewannen ihren jeweils ersten Kampf, verloren jedoch den zweiten. Im dritten Kampf stand Kirsten ihrer Mannschaftsgenössin Nicola Seelbach gegenüber, der sie sich leider geschlagen geben musste.

Chantal gewann ihren dritten Kampf durch taktisches Vorgehen, verlor den Kampf um Platz drei jedoch unglücklich und wurde somit Fünfte.

Sebastian Kuhlmann hatte vier Gegner in seiner Gewichtsklasse und musste gegen jeden kämpfen. Er konnte zwar nur eine Begegnung (deutlich) für sich entscheiden, doch das reichte für den vierten Platz und die Qualifikation zur WDEM. Herzlichen Glückwunsch!

Kathrin Bruch hatte ebenfalls vier Gegnerinnen und musste somit auch nach dem Jede-gegen-Jede-System kämpfen. Sie gewann drei ihrer vier Kämpfe und wurde Zweite. Damit ist natürlich auch sie qualifiziert. Auch hier: Herzlichen Glückwunsch!

Zusammenfassend: Ein sehr lehrreiches Turnier. ;-)

Viel Glück bei den WDEM!

03.02.2008