Artikel

KEM U17 am Lindenberg: drei Kreismeister!

Die fünf Gernsdorfer KämpferInnen U17 erzielten heute bei der Kreismeisterschaft am Lindenberg ein sehr gutes Ergebnis: Drei erste Plätze, ein dritter Platz und insgesamt fünf Qualifikationen (also alle!) für die Bezirksmeisterschaften.

Manuel Solms besiegte seine drei Gegner allesamt schnell (im zweiten Kampf nach 5 Sekunden!) und souverän und sicherte sich so seinen Meistertitel und die Qualifikation zur BEM.

Daniel Schäfer war heute erst zum zweiten Mal auf einem Turnier, machte es seinen Gegnern jedoch keineswegs leicht! Er landete auf dem fünften Platz, kann aber trotzdem zur BEM fahren, da Xaver Stausberg verletzt ist und er somit 'aufrückt'.

Tobias Görg hatte in seiner Gewichtsklasse nur einen Gegner, den er mit einer wunderschönen Innensichel besiegte. Somit: Erster Platz.

Auch Bianca Woelke hatte nur eine Gegnerin. Nach anfänglicher Verwunderung über die Hektik ihrer Kontrahentin stellte sie sich darauf ein und gewann ihren ersten Platz durch einen Konter.

Vivian Jung konnte sich gegen ihre beiden sehr starken Gegnerinnen leider nicht durchsetzen und belegte den dritten Platz, fährt somit aber trotzdem auf die BEM.

Johannes Kuhlmann und Frederic Schmidt waren heute leider verletzt und konnten deshalb nicht mitkämpfen.

Insgesamt hat mir das heute sehr gut gefallen und ich wünsche allen Kämpfern viel Erfolg auf der BEM!

26.01.2008

Direktlink