JKG 2 meldet sich mit mit 6: 1 Sieg zurück

Die 2. Mannschaft der JKG Siegerland hat sich mit einem eindrucksvollen 6:1 Sieg gegen den Lüner SV zurückgemeldet. Da Pelkum überraschend seine Mannschaft zurückgezogen hatte beschränkte sich der 3. Kampftag für die JKG auf die eine Begegnung gegen Lünen.

Teamkapitän und Schwergewichtler Matthias Fries stand für den Heimkampf in Gernsdorf nicht zur Verfügung. Betreut wurde das Team an diesem Tag von Volker Ax. Neu im Kader der JKG war der reaktivierte Routinier Thomas Schäfer. Und dem Oldie fiel auch die Aufgabe zu, die Begegnung in der Klasse bis 100 kg zu eröffnen. Nach Führung durch Fuß-Stopwurf musste er durch eine Bestrafung den Ausgleich hinnehmen. Doch in der letzten Minute drehte Schäfer noch mal auf und konnte seinen Gegner mit Haltegriff besiegen. Danach war Achim Schneider (bis 66 KG) gegen der 2-ligaerfahrenen

Murat Nahrirca an der Reihe. Schneider lieferte einen ausgeglichenen Kampf und musste sich nach 4 Minuten nur durch eine sehr unglückliche Kampfrichterentscheidung geschlagen geben. Auch der Gegner von Dennis Acker hat bereits in der 2. Bundesliga seine Klasse bewiesen. Gegen diesen wirklich starken Kontrahenten lieferte Acker eine Glanzleistung ab und ging auf eine Aushebetechnik mit Waza-Ari in Führung und brachte diese mit Geschick über die Zeit.

In der Klasse über 100 KG wurde der

17.11.2007