Jule Krämer holt Vize Titel bei Westdeutscher Meisterschaft

Im Februar und März fanden die Westdeutschen Meisterschaften in den Altersklassen U15/U18 und U21 statt. Im Bereich U15 und U18 ist als Qualifikation Platz 1-3 bei der Bezirks-Meisterschaft die Voraussetzung.

U15: Jule Krämer und Leon Westphal hatten sich qualifiziert. Jule startete mit einem Freilos in ihrer Klasse bis 44 kg ins Turnier. Danach hatte sie es mit der Erstplatzierten des Bezirks Köln zu tun. In nur 25 Sekunden gelang Jule ein vorzeitiger Sieg. Danach ging es gegen Elena Horn vom SSF Bonn um den Einzug ins Finale. Jule setzte sich mit einem Tani-Otoshi vorzeitig durch. Im Finale musste sie sich dann gegen die starke Avgustina Kullas aus Bocholt geschlagen geben. Schade, aber auch der Vize Titel ist ein super Erfolg ! Auch Leon Westphal konnte auf dem hohen Niveau mithalten. Mit einer sehr unglücklichen Niederlage nach langer Kampfzeit startete er ins Turnier. Die nächste Begegnung gewann Leon nach kurzer Zeit durch Haltegriff. Danach ging es gegen den starken Riberto Parisi aus Witten. Leon unterlag hier und war raus.

U18: Hier hatten sich Marie Ax und Janne Westphal qualifiziert. Marie musste aus gesundheitlichen Gründen passen. Janne hatte es im ersten Kampf direkt mit dem späteren Westdeutschen Meister Vlad Damian Russo aus Mönchengladbach zu tun. Hier musste sich Janne geschlagen geben. In der zweiten Begegnung war er auf Augenhöhe aber in der Verlängerung setzte sich sein Gegner entscheidend durch.

U21: Hier trat David Kaiser für den JC Gernsdorf an. Im ersten Kampf setzte sich David bereits nach 39 Sekunden durch. Danach ging es gegen Kader Kämpfer Arthur Akjopan. Dieser wurde von den Kampfrichtern wegen einer strafbaren Handlung disqualifiziert, somit Sieg für David. Danach verhinderten zwei Niederlagen einen Platz auf dem Podest.

Zusammengefasst ein gutes Ergebnis für unseren kleinen Verein auf dem hohen Niveau der Westdeutschen Titelkämpfen. Herzlichen Glückwunsch an Jule, die vor rund zwei Jahren ihren Stil komplett umstellte und nun bevorzugt links kämpft und seit dem immer bessere Ergebnisse holt.

Danke an die Trainer Sebastian Neuser und Sebastian Kuhlmann für die Betreuung und gute Besserung an Marie.

03.03.2024