U11/U15 Bezirks Meisterschaft: tolle Ergebnisse am 2. Tag und zusammen sechs Podestplätze in Kamen

Am zweiten Tag in Kamen griff unsere 11 und U15 ins Geschehen ein.

Zunächst war die U11 ( Jahrgänge 2016/2015/2014) an der Reihe. Hier vertraten Felicitas Trost, Mia Dietermann, Johanna Grund und Anni Schlemper den JCG bei den Mädels. Dem Podestplatz ganz nahe war Anni Schlemper die richtig arbeiten musste. 4 Siege bei zwei Niederlagen reichten leider nur zu Platz 5. Mia war dank glücklicher Konstellation in der Liste schon weit gekommen, leider musste sie dann zwei Niederlagen einstecken, u.a gegen Anni.
Auch Johanna und Felicitas bewiesen, dass sie auf dem Niveau mithalten konnten. Leider reichte es nicht zu einem Podestplatz trotz Auftaktsieg und knapper Niederlage im Kampfrichterentscheid nach vorherigen Unentschieden.
Bei den Jungs waren Luca Krumm, Hannes Schmidt, Noah Koziol sowie die 2016er Youngsters Mats Piper, Luca Oberowski und Tim Stahl am Start. Gegen die teilweise zwei Jahre ältere Konkurenz ist das natürlich ein schwieriges Unterfangen. Mats und Luca waren schon absolut auf Augenhöhe und werden nächstes und übernächstes Jahr richtig aufräumen. Das gilt erst recht für Tim, der nach drei tollen Siegen im Finale stand und dies absolut unglücklich verlor. Toller Platz 2 somit in der Klasse bis 29 kg.
Platz drei bis -34 kg ging an Luca Krumm. Für die ersten beide Siege benötigte er zusammen ca. 4 Sekunden. Eine Niederlage gegen den späteren Turniersieger brachte ihn in die Trostrunde. Mit einem weiteren Sieg dort war der Podestplatz gesichert.
Ebenfalls gute Leistungen von Hannes (ein Sieg) und Noah, wo nur Kleinigkeiten ein noch besseres Abschneiden verhinderten.
In der U11 ist die Bezirksmeisterschaft die höchste Ebene. Leitungsträger Nico Hellmann hatte sich leider beim Training verletzt und konnte nicht starten. Insgesamt tolle Teamleistung der U11.

Für die U15 ging es neben Titeln auch um die Quali zu den Westdeutschen Meiterschaften. Das gelang Jule Krämer mit dem Vize Titel sowie Leon Westphal mit dem driten Platz. Jule war mit zwei tollen und vorzeitigen Siegen ins Turnier gestartet. Im Finale war sie dann mit einem Haltegriff unterlegen. Platz 2 ist ein tolles Egebnis.
Leon musste eine Auftaktniederlage hinnehmen. Jetzt durfte nichts mehr schief gehen denn eine weitere Niederlage hätte das Aus bedeutet. Er behielt aber die Nerven und stand nach zwei Siegen auf dem dritten Podestplatz.
Lukas Maier verletzte sich an der Rippe und war somit raus - gute Besserung.
Paula Schmidt ist erst frisch in der U15 und hatte sich die traditionell starke Klasse bis 57 kg zugetraut. Leider konnte sie sich hier dieses Jahr noch nicht auf einen Podestplatz schieben.

Zusammenfassend sind sechs Titel (U11,15 und 18) ein gutes Teamergebnis für unseren kleinen Verein gegen die großen Clubs aus den Großstädten. Leider fehlte der eine oder andere erste Platz. Dazu gehört bisweilen auch ein wenig Glück und das hatten wir dieses Mal nicht.

Herzlichen Dank an die Eltern für den Fahrdienst und die Geduld an einem langen Tag in der wirklich vollen Halle. Besonderen Dank an das Betreuer Team Sebastian Neuser, Janne Westphal und Marie Ax. Janne und Marie verbrachten nach eigenen Wettkampf an Tag 1 auch den Folgetag als Betreuer in Kamen: Hut ab !

Viel Erfolg Jule, Leon, Marie und Janne bei den Westdeutschen Meisterschaften.

.

04.02.2024