Sechs erste Plätze für den JC Gernsdorf in Halver

Am Sonntag, den 29. Januar fanden in Halver die Meisterschaften des Judokreises Südwestfalen in der U11 und U15 Jugend statt. Aus dem Siegerland haben die JF Siegen Lindenberg 5 Titel errungen, vier erste Plätze gingen an den TV Freudenberg und der JC Gernsdorf holte gleich sechs Titel.

Die Gernsdorfer hatten viele Kids dabei, die ihr erstes Turnier kämpften. Herzlich willkommen im JCG Wettkampfteam aus dem Jahrgang 2015: Mia Dietermann, Flynn Schneider, Oskar Schnabel, Hannes Schmidt, Johanna Grund und Henri Homrighausen sowie Marvin Stahl aus dem Jahrgang 2013. Leider gab es auch viele Krankmeldungen sonst wäre noch mehr drin gewesen für den JCG

Ergebnisse U11:

Nico Hellmann (-34 kg) wurde seiner Favoriten Stellung gerecht und gewann dreimal vorzeitig mit unterschiedlichen Techniken. Somit natürlich Platz 1. Ebenfalls Platz 1 für Mia Dietermann (- 24 kg) aus der Mini Gruppe, die dreimal sehr sehenswerte Ippon Siege holte. Ebenfalls drei Siege holte Marvin Stahl (-31 kg) und stand ganz oben auf dem Treppchen. Den Endkampf gewann er gegen seinen Vereinskameraden Luca Krumm (Platz 2) der ohne Verlustpunkt ins Finale gekommen war. Weiterhin zweite Plätze für Lukas Müller (- 43kg) der nach Krankheit noch nicht wieder richtig fit war und Johanna Grund (-22kg). Auch richtig gut machten es Oskar Schnabel (- 37kg) und Flynn Schneider (- 27 kg), die dritte Plätze holten. Henri Homrighausen (- 34 kg) und Hannes Schmidt (- 29 kg) trugen sich in ihrem ersten Turnier sofort in die Siegerliste ein und trugen somit zum guten Teamergebnis bei in jeweils gut besuchten Gewichtsklassen.

Ergebnisse U15:

Hier hatte der erfahrene Adrian Kaiser (-50kg) viel zu tun. Vier souveräne Siege waren notwendig um Platz 1 zu holen. Das gelang auch Eric Roth (-34 kg), er stand nach zwei Siegen oben auf dem Treppchen wie auch Jule Krämer (-40 kg). Paula Schmidt (- 57 kg) und Aaron Grüttner (bis 40 kg) holten beide Platz zwei und Aaron freute sich sehr über seinen ersten Sieg. Bis 37 kg holten Leon Westphal und Liam Roth noch gute dritte Plätze für den JCG.

Zusammenfassend ein tolles Ergebnis für unser junges Team !

Für die Bezirksmeisterschaft in Holzwickede haben sich qualifiziert bzw. haben wir nominiert: Luca Krumm, Mia Dietermann, Marvin Stahl, Lukas Müller, Johanna Grund und Nico Hellmann aus der U11 sowie Jule Krämer, Leon Westphal, Adrian Kaiser und Eric Roth aus der U15.

Vielen Dank an Jugendwartin Marie Ax sowie Trainer Sebastian Neuser. Ebenso vielen Dank an die Eltern mit Fahrdienst. Viel Erfolgt dem JCG Team bei der Bezirksmeisterschaft am 4.2 in Holzwickede.

Dank gilt auch den Ausrichter JC Halver sowie den Kampfrichtern und der Kreisjugendleitung.

29.01.2023