Gernsdorfer Rumpfteam holt Platz 3 beim Weihnachtspokalturnier

Traditionell findet im Dezember in Iserlohn das Weihnachtspokalturnier statt. Eingeladen war die U11/U13/15 und U18 der südwestfälischen Judo Vereine. Unser Club hatte viele Anmeldungen zum Turnier abgegeben, aber dann hagelte es wegen der Grippewelle krankheitsbedingte Absagen (gute Besserung zusammen !). So bestand das Gernsdorfer Rumpfteam nur noch aus 17 Athleten. Unter den Kranken waren auch einige unserer Leistungsträger dabei. Sehr schade aber natürlich nicht zu ändern…

U11: Hier holten Nico Hellmann (3 Siege) und Lukas Müller (2 Siege) tolle erste Plätze für den JCG. Super gemacht und für den Fleiß beim Training belohnt ! Mara Gerhus mit zwei Siegen und einer Niederlage (Platz 2) und Alena Stiegler (Platz 3) mit einem Sieg waren auch auf dem Treppen vertreten, genau wie Noah Koziol und Luca Krumm bei ihrem ersten Turnier und auch noch im jüngsten Jahrgang der U 11(beide Platz 3)

U13: Hier hatten wir besonders vielen krankheitsbedingte Absagen. Nur Lukas Maier und Leon Westphal waren dabei. Leon schaffte 3 Ippon Siege und belegte vollkommen überlegen und verdient Platz 1. Lukas Maier trug mit einem Sieg und drei Niederlagen einen 3. Platz zum Teamergebnis bei.

U15: Marie Ax besiegte zum Auftakt ihre Vereinskollegin Tamina Jost und schlug im entscheidenden Kampf um den Turniersieg dann die Hagnerin Beuter, die im September das landesoffene Turnier in Lünen gewonnen hatte, nach kurzer Kampfzeit vorzeitig. Somit Platz 1 für Marie und Platz 3 für Tamina. Bei den Jungs holte Felix Wolf kampflos Platz 1. Aaron Grütner belegte Platz 3 nachdem er in zwei Begegnungen in den Golden Score, also in der Verlängerung kam.

U18: Hier schlug Janne Westphal im "best of three" Modus zweimal seinen Vereinskameraden David Kaiser. Somit Platz 1 für Janne und Platz 2 für David. Nils Gertzen holte ebenfalls im "best of three Modus Platz 2. Platz 3 dann noch für Ben Turian, der nach Grippeinfektion noch nicht fit war und somit kein noch besseres Ergebnis holen konnte.

Vielen Dank an die Nachwuchs Judokas von uns, die sonst nicht auf Wettkämpfe fahren, aber sich für ein gutes Teamergebnis bereit erklärt haben zu starten. Ebenso vielen Dank denen, die noch nicht richtig auskuriert zum Turnier gefahren sind, um der Mannschaft zu helfen. Am Ende des Tages sprang ein Platz 3 im Vereinsranking aller südwestfälischen Judo Vereine heraus. Ohne die Grippe Absagen wäre da noch mehr drin gewesen aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Weiterhin Danke an Sebastian Kuhlmann und Sebastian Neuser, die als Trainer einen langen Tag hatten. Daumen hoch für unsere tollen Eltern für den Fahrdienst! Letzter Termin im Jahr 2022 ist nun noch die Weihnachtsfeier am kommenden Dienstag !

Foto: Nina Gerhus - Info zum Foto: Die U11 ist schon fertig, die U13 startet gleich und U15/18er sind gerade erst angekommen

18.12.2022