Judo-Club Gernsdorf e.V.

Artikel (2022)

Ergebnis Westfalenmeisterschaft U 13 in Herten

Am Sonntag fand in Herten die U13 Westfalenmeisterschaft statt. Zuvor hatten sich Jule Krämer, Paula Schmidt, Eric und Liam Roth, Leon Westphal und Lukas Maier auf der Bezirksmeistschaft qualifiziert. Die Westfalenmeisterschaft ist in der U13 die höchste Ebene.

Jule, Leon und Lukas standen nach zwei gewonnen Kämpfen im kleinen Finale um Platz 3. Leider konnte unser Trio die Chance auf den Podestplatz nicht nutzen und somit stand hier jeweils ein 5. Platz zu Buche. Schade, aber trotzdem super Leistung ! Liam und Paula mussten beide diesmal in starken Gewichtsklassen dem Mitbewerb den Vortritt lassen. Aber auf dem Niveau anzutreten ist schon der erste Sieg.

Eric hatte zwischenzeitlich gesundheitliche Probleme und musste sich in Behandlung begeben. Vielen herzlichen Dank hier an zwei Mütter aus der Gernsdorfer Delegation, die sich toll gekümmert haben. Was wäre der Verein ohne unsere tollen Eltern ?!

Dank natürlich auch an unserem 1. Vorsitzenden Sebastian Kuhlmann der an diesem Tag die sportliche Leitung vor Ort inne hatte. Gute Besserung weiterhin an Eric !

PS: richtig, das Bild ist von der Gürtelprüfung zwei Tage zuvor. In der Hektik vor Ort war kein Raum für Foto Sessions.

13.06.2022

Direktlink