Lüner Rüschenkamp Cup: Platz 1 für Adrian Kaiser und Marie Ax

Der Lüner Rüschenkamp Cup war für uns das letzte Turnier des Jahres 2021. Plan war es eigentlich mit der kompletten Truppe am 19.12 noch das Iserlohner Weihnachtspokalturnier mitzunehmen. Dies wurde aber leider kurzfristig abgesagt.

Eingeladen nun in Lünen war alle Judokas aus dem Regierungsbezirk Arnsberg von der U11 bis zu Erwachsenen. Wir hatten bewusst hier nur ein kleines Team aufgestellt.

Los ging es in der U11: Jule Krämer (bis 36 kg) und Eric Roth (bis 29 kg) holten sich hier jeweils gute zweite Plätze mit Sieg und Niederlage. Jule stellt gerade ihren Stil um und das zeigte erste Früchte. Paula Schmidt (bis 44 kg) konnte sich mit einem dritten Platz ebenfalls auf dem Treppchen platzieren.

In der U13 vertrat Adrian Kaiser (bis 46 kg) unseren Verein. Mit drei blitzsauberen vorzeitigen Siegen, davon einmal mit Haltegriff, holte er sich vollkommen verdient den Turniersieg und zeigte einer seiner besten Wettkampfleistungen.

Ebenfalls Platz 1 in der U15 (bis 52 kg) für Bezirksmeisterin Marie Ax mit zwei vorzeitigen Siegen durch Haltegriff.

Einen dritten Platz steuerte noch unser 1. Vorsitzender Sebastian Kuhlmann bei den Erwachsenen zum Teamergebnis bei.

Vielen Dank an Trainer Sebastian für die Betreuung vor Ort und an die Eltern mit Fahrdienst. Hoffentlich können wir in 2022 wieder an mehr Turnieren in erreichbarer Nähe teilnehmen. Gute Besserung an Liam Roth, der sich beim Abschlusstraining am Freitag am Zeh verletzte und somit nicht starten konnte.

12.12.2021