Ergebnis Westdeutsche Meisterschaften U15 und U18

Titus Falk ( U18, bis 81kg) und Marie Ax (U15, bis 40 kg) war es gelungen sich bei der Bezirksmeisterschaft in Kamen für die nächste Ebene, die Westdeutschen Meisterschaften zu qualifizieren. Es war klar, dass hier "die Trauben hoch hängen" und es schwer wird gegen die Konkurrenz der Großvereine und Bundesligisten. Zumal Titus im ersten Jahr U18 kämpft und Marie mit ihren 11 Jahren eigentlich noch in der U13 zu Hause ist. Zwei Jahre Altersunterschied machen sich extrem bemerkbar in Sachen Athletik.

Titus konnte sich letztlich nicht unter den 17 Teilnehmern seine Gewichtsklasse platzieren. Marie belegte Platz 7 von 13 Teilnehmerinnen und war die einzige Amazone die aus dem Siegerland auf der Ebene vertreten war.

Fazit: es war schon Erfolg hier starten zu dürfen und im zweiten und erst recht im dritten Jahr in der Altersklasse wird es einfacher zu bestehen.

Danke an Trainer Sebastian Neuser, Familie Falk für den Fahrdienst, Emma Schneider fürs Unterstützen vor Ort und die ausrichtenden Vereine (U18: DSC Wanne Eickel, U15: Judo-Club Nievenheim) für perfekt organsisierte Veranstaltungen. Moderne Halle, funktionierender Zeitplan, Kampfrichter mit Headset und Video Assistenten, Catering Bereich, Platz auf den Tribünen: so macht das Spaß !!!

16.02.2020