Zum Tod von Torsten Lober

In den letzten Tagen erreichte uns die traurige Nachricht vom Tod unseres Chef-Trainers und Freundes Torsten Lober.

Vor über 40 Jahren hat Torsten, als Sohn unseres Vereinsgründers, sehr früh mit dem Judo Sport begonnen. Nach einer Auszeit stand er dann plötzlich wieder in der Halle und beteiligte sich sofort wieder an der Vereinsarbeit. Er leitete über 10 Jahre verantwortlich das Kinder- und Jugendtraining und übernahm ein Vorstandsamt.
Für viele unserer Nachwuchs Judokas wurde er eine wichtige Bezugsperson, deren Bedeutung weit über den Sport hinausging. Mit seiner lockeren, aber immer zielstrebigen und verbindlichen Art ist es ihm über all die Jahre gelungen, viele unserer jungen Athleten langfristig an den Verein und unsere Sportart zu binden.
Torsten war die tragende Säule und ein Aushängeschild unseres Clubs. Mit seinem Tod entsteht nun eine Lücke, die nicht zu schließen sein wird. Nur gemeinsam wird es uns gelingen, die Vereinsarbeit in seinem Sinne fortzusetzen.

Der JC Gernsdorf ist Torsten Lober zu größtem Dank verpflichtet. Er wird immer ein Teil unserer Gemeinschaft bleiben. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie.

Wie bereits kommuniziert treffen sich Mitglieder, Eltern und Freunde des Vereins am Sonntag, den 3. November um 14 Uhr bei der Turnhalle in Rudersdorf. Von dort laufen wir gemeinsam zum Grab auf dem Gernsdorfer Friedhof, um uns auf diese Weise zu verabschieden.
Weiterhin findet am Samstag, den 16. November um 17.00 Uhr in der St. Johannes Kirche in Gernsdorf ein Seelenamt für Torsten statt.

JC Gernsdorf im Oktober 2019

27.10.2019