5 x Platz Eins für den JC Gernsdorf beim Kreissichtungsturnier

Am Wochenende fand in Nachrodt-Wilblingswerde ein Kreissichtungs- und Einladungsturnier statt. Neben den Vereinen aus Südwestfalen waren noch die Clubs aus Olsberg und Soest geladen. Der JC Gernsdorf um Trainer Torsten Lober war mit 11 Kämpfern am Start.

U11: Hier holten die erfahrenen Kämpfer Adrian Kaiser (bis 33 kg), Collin Vitt (- 30,2 kg) sowie der Schwergewichtler Clemens Falk drei erste Plätze für unseren Verein. Adrian und Collin mussten jeweils drei Mal kämpfen und holten drei Siege und gewannen somit souverän ihre Gewichtsklasse. Glückwunsch dazu !!! Ihren ersten Sieg holte Emma Schneider (- 46,2 kg).Danach verlor sie leider und wurde 2 Siegerin. In seinem ersten Turnier holte Lukas Meier (- 39,3) sofort einen Sieg. Danach verlor er leider und belegt somit Platz 3. Lukas gehört wir auch Eric und Liam Roth zu dem jüngsten Jahrgang in der U11. Eric (- 22,3 kg) und Liam (- 27,6 kg) konnten sich noch nicht durchsetzen und wurden somit 2 bzw. 3. Sieger in ihrer Klasse. Gutes Ergebnis für die U11 und die drei Youngster werden im nächsten Jahr das Feld aufrollen.

U14: Hier sorgten Janne Westphal (-43 KG) und Marie Ax (bis 36 KG) für weitere erste Plätze. Janne benötigte jeweils nur wenige Sekunden um seine Kontrahenten mit sehenswerten Würfen vorzeitig zu besiegen und souverän seine Klasse zu beherrschen. Marie musste im "best of three" Modus zweimal gegen Kreismeisterin Emma Möller aus Iserlohn ran. Marie gewann beide Male vorzeitig und holte sich im ersten Jahr in der U14 sofort den Titel. Ebenfalls im "best of three" Modus kämpften David Kaiser (-40 kg) und Celine Grönke (- 57 KG). Die Beiden konnten sich dort nicht durchsetzen und holten somit beide einen zweiten Platz. Für Celine war es ebenfalls der erste Start in der U14. Zusammenfassend ein tolles Mannschaftsergebnis für den JCG. Danke an Trainer Torsten Lober und die Eltern mit Fahrdienst. Neben der Westfalenmeisterschaft ist dann der nächste Wettkampf das Weihnachtspokalturnier am 08. Dezember in Iserlohn. Bitte schon mal im Familienkalender eintragen.

06.10.2019