Erste Plätze für Eric Roth, Henri Hanning, Marie Ax und Janne Westphal

Am 15.09.2019 fand in Freudenberg die Südwestfalenmeisterschaft der U10 und U13 statt. Die ersten Drei der jeweiligen Gewichtsklasse qualifizieren sich für die Bezirksmeisterschaft in Holzwickede am 22.09

U10: Hier traten Henri Hanning sowie Eric und Liam Roth an. Für alle Drei war er das erste Turnier. Somit herzlichen Willkommen im JCG Wettkampf Team.

Eric (bis 23 kg und Henri (bis 43 kg) konnten ihren Kampf gewinnen und holten sich sofort den ersten Platz in ihrer Gewichtsklasse. Auch Liam Roth in der stark besetzten Gewichtsklasse bis 27 kg kämpfte gut aber musste sich knapp geschlagen geben.

U13: Auch hier traten mit Emma Schneider, Celine Grönke, Damien Patt und Andre-Luca Schmidt einige Neulinge an. Ebenfalls herzlich Willkommen im JCG Wettkampf Team.

Marie Ax hatte nach ihrem ersten Platz in Iserlohn vor den Sommerferien auch hier keine Probleme und holte sich mit einen einem Haltegriff im entscheidenden Kampf den ersten Platz in der Klasse bis 36 kg. Das gelang auch Janne Westphal (-43 kg). In der ersten Begegnung stand es nach Ende der Kampfzeit Unentschieden aber Janne war aktiver und so wurde ihm der Sieg zugeschrieben. In der zweiten Begegnung benötige er 3 Sekunden um seinen Kontrahenten zu werfen. Somit auch Platz 1.

Celine Grönke (-57kg) startete mit einem Sieg nach Kampfrichterentscheid (auch sie war aktiver als ihre Gegnerin) ins Turnier - danach verlor sie leider aber holte einen tollen zweiten Platz.

Alle folgenden Kämpfer sind Jahrgang 2009 und somit die Jüngsten in der U13. Das hinderte Collin Vitt (-31kg) nicht daran einen prima zweiten Platz einzubuchen. Er startete mit einem vorzeitigen Sieg aber musste sich um zweiten Kampf gegen einen starken Gegner geschlagen geben. Adrian Kaiser (-34 kg) erwischte eine starke Gewichtsklasse und hier auch noch den eindeutig stärkeren Pool. Adrian begann mit einem tollen Sieg und musste dann leider zwei Begegnungen abgeben obwohl er jeweils auf Augenhöhe war. Schade... Auch der Debütant Damien Patt startete bis 34 kg. Er führte zwischenzeitlich aber konnte sich heute noch nicht in die Siegerliste eintragen.

Clemens Falk (+55 kg) konnte sich nach seinem ersten Platz in Iserlohn diesmal nicht in die Siegerliste eintragen. Gegen die älteren Gegner war aber keinesfalls chancenlos.Platz 3 für ihn.

Emma Schneider (-48kg), Andre-Luca Schmidt (-55kg) wurden jeweils Zweiter in Ihrer Klasse und sammelten ebenfalls wichtige Erfahrungen für die nächsten Aufgaben.

Entgegen der Ausschreibung wurde das Turnier auf nur einer Matte durchgezogen da wegen zeitgleich stattfindenden Liga Wettkämpfen nicht genug Kampfrichter zur Verfügung standen. Das führte zu extrem langen Wartezeiten.

Vielen Dank an Trainer "Tutti" Lober und die Eltern für den Fahrdienst und die Geduld.

Viel Erfolg den Qualifizierten für die Bezirksmeisterschaft nächste Woche !!

15.09.2019