Marie Ax und Clemens Falk mit Platz 1 in Iserlohn

In Iserlohn fand am Wochenende ein U10/U13 Einzelturnier statt zu dem die Judo Kreise Südwestfalen (Siegerland/Sauerland/ Märkischer Kreis) und Bochum/Ennepe mit dem Nachwuchs der starken Großvereine eingeladen waren.

In der U10 mussten Eric und Liam Roth ihr Wettkampfdebut leider krankheitsbedingt verschieben. Schade und gute Besserung !!!

Nach langer Wartezeit ging es dann in der U13 los.

In der Gewichtsklasse bis 36 KG hatte es Marie Ax mit 4 Gegnerinnen zu tun. Die beiden ersten Kämpfe gewann sie jeweils vorzeitig mit Haltegriff. In der dritten Begegnung brauchte Marie nur wenige Sekunden um ebenfalls vorzeitig mit einem Hüftwurf zu siegen. Im vierten und letzten Kampf ging es dann um Platz 1 gegen die zuvor auch siegreiche und starke Jill von der Wippel vom Lindenberg. Nach einigen guten Wurfansätzen gelang es Marie ihre Gegnerin im Haltegriff zu besiegen. Somit Platz 1.

Ebenfalls einen ersten Platz holte sich Clemens Falk in der Klasse + 55 KG. Mit seiner ruhigen und überlegten Art legte er sich die Gegner zurecht um im richtigen Moment seine Technik anzusetzen. Er gewann beide Kämpfe und stand stolz ganz oben auf dem Treppchen.

Janne Westphal startete in der Klasse bis 40 KG. Nach einem Sieg in seinem Pool musste er gegen einen starken Gegner von der SU Witten ran. Hier unterlag er aber stand trotzdem im Halbfinale. Hier besiegte er seinen Gegner vorzeitig. Im Finale hatte er nun erneut mit dem Wittener zu tun. Diesmal stand Janne viel stabiler als in der ersten Begegnung aber musste sich letztlich trotzdem geschlagen geben. Somit ein toller 2. Platz.

Collin Vitt (bis 31 KG) ist im noch im ersten Jahr in der U13. Das hinderte ihn nicht einen tollen 2. Platz einzubuchen. Dafür holte er zwei Siege bei einer Niederlage. Mit etwas Glück wäre hier noch mehr drin gewesen....

Adrian Kaiser ist ebenfalls im ersten Jahr in der U13 und erwischte eine starke Gewichtsklasse. Er konnte eine Begegnung gewinnen aber das reichte dieses Mal nicht für einen Platz auf dem Podest. Adrian trainiert immer sehr gut und er wird bald wieder auf dem Treppchen stehen in der neuen Altersklasse. Das gilt auch für David Broszat der ebenfalls eine wirklich sehr starke Gewichtsklasse erwischte und sich leider nicht platzieren konnte. Kopf hoch - Kämpfer die sich trauen und beim Turnier antreten sind die ersten Sieger.

Vielen Dank an Trainer Torsten Lober für die Betreuung der Wettkämpfer und die Eltern mit Fahrdienst.

16.06.2019