Cheftrainer Lober bei Dan Prüfung erfolgeich

Pressebericht

Torsten Lober (JC Gernsdorf) und Benjamin Schneider (TV Freudenberg) haben in Hagen die Prüfung zum 1. Dan (Judo-Meistergrad) bestanden und sind nun berechtigt und verpflichtet den schwarzen Gürtel zu tragen. Beide haben in den letzten Monaten intensiv trainiert und sind regelmäßig zu Wochenendvorbereitungslehrgängen nach Hagen gefahren. Bei der Prüfung konnten beide Judokas ihr Programm sicher abrufen und bestanden mit guter Leistung. Der 19 jährige Schneider hat 2008 mit dem Judo Sport begonnen. Der Abiturient war damals das 150. Mitglied des HC Freudenberg ( Vorgänger Verein des TV Freudenberg) Heute trainiert Schneider bereits als Übungsleiter eine Kindergruppe.

Torsten Lober ist der Sohn des Gernsdorfer Vereinsgründers Siegbert Lober und trainiert schon seit Jahren erfolgreich den Gernsdorfer Nachwuchs. Der selbständige Schornsteinfegermeister hatte sich bereits im letzten Jahr auf die Prüfung vorbereitet aber musste im letzten Moment wegen einer Schulterverletzung absagen.

12.06.2019