Titus Falk mit Platz 3 bei Westdeutscher Meisterschaft

Am Wochenende fanden in Dormagen die Westdeutschen Judo-Meisterschaften der U15 Jugend statt. Die Kämpferinnen und Kämpfer mussten sich dazu über die Kreis- und später die Bezirksmeisterschaften qualifizieren. Hier trafen die Nachwuchs Judokas aus dem Siegerland dann auf die Konkurrenz der Großvereine und Kaderschmieden der Bundesligisten aus NRW.

Einzig Titus Falk vom Judo-Club Gernsdorf gelang es einen Platz auf dem Podest zu ergattern. Titus startet in der Klasse bis 66 KG mit einem Sieg durch eine Fußtechnik. Auf fast identische Weise konnte er auch die zweite Begegnung für sich entscheiden. Nächster Gegner für dann der spätere Turniersieger Nouri Günther aus Bonn. Hier musste sich Titus Falk letztlich geschlagen geben. Nun war das Ziel zumindest Platz 3 zu sichern und somit auf dem Podest zu stehen. Das gelang durch einen tollen Sieg mit Haltegriff gegen Jonah Hilgenkamp aus Lippstatt. Das Gernsdorfer Eigengewächs konnte sich so über seinen bisher größten Erfolg freuen und hofft auf eine weitere Einladung zu Kaderlehrgängen auf Landesebene.

Ebenfalls am Start waren die beiden Lindenberger Jill von der Wippel ( bis 33 KG) und Moritz Teschner (bis 66 kg) . Beide konnten jeweils einen Sieg bei zwei Niederlagen verbuchen was letztlich Platz 7 für Jill und Platz 9 für Moritz bedeutete.

Auch Marvin Lödi (bis 34 KG) von der JV Siegerland hatte sich durch gute Leistungen qualifiziert. In Dormagen konnte er sich leider noch nicht durchsetzen und musste zwei Niederlagen hinnehmen.

Der Freudenberger Linus Schreiber trat in der Klasse bis 55 KG an. Nach einer Niederlage zu Beginn konnte er zwei seiner Begegnungen für sich entscheiden. Gegen Arthur Akopjan vom TSV Hertha Walheim war Linus dann aber unterlegen und belegte Platz 7.

10.03.2019