Siegerländer Judo Pionier Heinrich Kleinert verstorben

Kurz vor Weihnachten erreichte uns die traurige Nachricht, dass Heinrich Kleinert nach langer Krankheit verstorben ist. "Heiner", so wurde er von allen genannt, war maßgeblich daran beteiligt den Judo-Sport im Siegerland zu etablieren. Auch beim Aufbau unseres Clubs, zunächst als Abteilung der JV Siegerland, hat er einen erheblichen Beitrag geleistet. Und auch nach der sportlichen Selbstständigkeit unseres Vereins war er immer für uns da. Er war ein vorbildlicher Sportsmann und Lehrmeister im beste Sinne !

Ausgestattet mit dem Bundesverdienstkreuz hat er sich bereits vor einigen Jahren aus gesundheitlichen Gründen von der aktiven Bühne verabschiedet. Leider konnte er an der Feier zu unserem 40jährigen Bestehen im Jahr 2015 schon nicht mehr teilnehmen.

Der JC Gernsdorf ist Heiner zu großem Dank verpflichtet !!

19.12.2018