Kreismeisterschaft in Freudenberg: 1. Plätze für Adrian Kaiser und Clemens Falk

In Freudenberg standen die Kreismeisterschaften U10 und U13 an.

In der U10 startete in der Klasse bis 29 KG Adrian Kaiser und Collin Vitt. Adrian erwischte einen tollen Start ins Turnier und gewann die ersten beiden Begegnungen mit Haltegriff. Den dritten Kampf entschied er mit einen Fußstopwurf vorzeitig für sich und traf im Halbfinale auf seinen Vereinskameraden Collin Vitt. Collin war mit einer unglücklichen Niederlage gestartet und hatte dann zwei tolle Siege folgen lassen. Nun entschied Adrian das kleine Finale für sich und setzte sich mit Haltegriff gegen Collin durch. Das Finale war dann kein Problem mehr. Auch hier gewann Adrian Kaiser vorzeitig und holte völlig verdient mit fünf Siegen den Titel. Collin belegte einen tollen Rang 3.

Einen ganz tollen und vielleicht auch so nicht zu erwartenden Erfolg holte sich Clemens Falk in der Klasse + 43 KG. Clemens hatte 4 Kämpfe und vollkommen unaufgeregt holte sich mit 4 Siegen den Titel. Zwei Siege durch Außensichel und zwei Mal durch Haltegriff standen am Ende des Tages zu Buche. Ganz toll gemacht Clemens !!

Marie Ax, Maximilian Kiendl, Jonas Möller und David Broszat starten allesamt im ersten Jahr in der U13. Dazu kam der "alte Haase" David Kaiser. David K. (bis 37 KG) begann mit zwei Siegen über die volle Distanz. Danach musste er eine Niederlage durch Haltegriff hinnehmen und die letzte Begegnung ging wieder für ihn aus. Somit ein prima 2. Platz für David Kaiser der sich das durch permanenten Trainingsfleiß verdient hat.

Marie Ax (bis 33KG) verschlief den Start. Erst hörte sie beide Aufrufe zum Kampf nicht und lief dann noch zur falschen Matte. Als es dann los ging stand sie "noch neben sich" und verlor , gegen eine sehr gute Gegnerin, nach wenigen Sekunden. In der zweiten Begegnung war sie dann angekommen und gewann mit zwei Hüftwürfen vorzeitig. Damit Platz Zwei und eine wichtige Turniererfahrungen gesammelt.

Sein erst zweites Turnier bestritt Maximilian Kiendl. Er trat in der Klasse + 55 KG an und schaffte gegen die teilweise zwei Jahre älteren Gegner zwei Siege bei zwei Niederlagen. Platz 3 somit ! Maximilian wird sicher bei den nächsten Turnieren durch gute Leitungen aufhorchen lassen wenn er noch mehr Wettkampferfahrung sammeln konnte.

Jonas Möller (bis 34 KG) verletzte sich beim Aufwärmen am Zeh. Er wurde lange behandelt und humpelte dann sehr tapfer Richtung Matte um anzutreten. Trotz Handicap gewann er zweimal vorzeitig und musste sich erst im kleinen Finale geschlagen geben. Somit Platz 3 für Jonas.

David Broszat (bis 40 KG) hatte es im Finale mit einen sehr guten Gegner zu tun. David konnte sich letztlich im "best of three Modus" nicht durchsetzen und wurde Zweiter.

Vielen Dank an Trainer "Tutti" Lober und die Eltern mit Fahrdienst. Vorab viel Erfolg nächste Woche bei den Bezirksmeisterschaften in Holzwickede.

16.09.2018