Ergebnisse von Einladungsturnier U10 und U13 aus Hagen

Der TuS Iserlohn hatte den Judo Nachwuchs aus Südwestfalen und dem Ennepe Ruhrkreis zu einen U10 und U13 Turnier geladen.

Hier die Ergebnisse aus Gernsdorfer Sicht:

Altersklasse U10:

Adrian Kaiser holte sich in der Klasse bis 28,5 KG einen zweiten Platz. Er startete mit einen Sieg aber musste im Fight um Platz 1 gegen seinen Dauerrivalen vom Lindenberg eine Niederlage einstecken. Platz 2

Collin Vitt in der Klasse bis 27,8 KG konnte zunächst zwei Kämpfe gewinnen. Leider musste auch er, trotz guter eigener Chancen, eine unglückliche Niederlage hinnehmen. Somit ebenfalls Platz 2.

Clemens Falk (+ 50 KG) hatte nur einen Gegner. In diesem Fall wurde der Modus "best of three" angewendet. Clemens gewann einen Kampf deutlich und zweimal äußerst knapp nach Untentschieden mit Kampfrichterentscheid. Somit auch hier Platz 2

Altersklasse U13:

Für Marie Ax, Jonas Möller, Maximilian Kiendl und David Broszat ist es das erste Jahr in der neuen Altersklasse. Dazu kamen die "alten Hasen" Janne Westphal und David Kaiser.

Marie (bis 33 kg) hatte eine starke Gewichtsklasse erwischt mit schon hoch graduierten Gegnerinnen unter anderen aus der Kaderschmiede vom Bundesligisten SU Witten Annen. Marie gewann zwei Kämpfe vorzeitig und musste zwei Niederlagen einstecken. Platz 3

Jonas Möller (bis 34 KG) starte mit Niederlage ins Turnier. Im zweiten Kampf war er hellwach aber verlor recht unglücklich. Die dritte Begegnung entschied er vorzeitig für sich. Auch hier Platz 3

David Kaiser und Janne Westphal starteten beide bis 37 KG. Janne musste gegen eine Athleten aus Witten Annen eine Niederlage hinnehmen aber konnte zwei Kämpfe gewinnen (unter anderem gegen seiner Vereinskameraden David Kaiser). Am Ende Platz 3 für Janne und Platz 5 für David Kaiser der einen Sieg verzeichnen konnte.

Maximilian Kiendl ( bis 55 KG) stand zum ersten Mal auf einer Wettkampfmatte. Er hatte nur einen Gegner und so wurde auch hier im "best of three" Modus gekämpft. Maximilian gewann tatsächlich beide Begegnungen und begann seine Turnierlaufbahn mit einen ersten Platz.

David Broszat ( bis 40 KG) hatte sehr starke Gegner erwischt und konnte sich diesmal nicht in die Siegerliste eintragen. Platz 3 auch für ihn.

Danke an Chef Coach Torsten Lober und die Eltern fürs Fahren und die Teilnehmer vom JC Gernsdorf. Die Kids, die sich trauen und dem Wettbewerk stellen, sind die ersten Sieger !!!

Bild: es fehlen Collin Vitt und Clemens Falk die schon auf dem Heimweg waren

24.06.2018