Artikel

Drei Gernsdorfer erfolgreich bei Dan Prüfung

Vier Siegerländer Judokas haben sich in den letzten Monaten mit vielen Trainingseinheiten auf heimischen Matten sowie an den Wochenenden in Hagen auf die nun stattgefundene Dan Prüfung vorbereitet. Die Braungurtträger Sebastian Neuser vom JC Gernsdorfer und Paul Schreiber vom TV Freudenberg legten eine tolle Leistung hin und bestanden die Prüfung zum 1. Dan ( erster Schwarzgurt Grad). Dabei ist zu erwähnen, dass Schreiber der jüngste Prüfling aller Teilnehmer war. Für Johannes Hartmann und Sebastian Kuhlmann vom JC Gernsdorf ging es sogar darum den dritten Dan Grad zu erwerben. Auch bei ihnen sorgte die intensive Vorbereitung für eine reibungslose und sehr gelungene Vorstellung und die beiden bestanden von den Augen der Prüfer in Hagen.
Auch der Gernsdorfer Cheftrainer Torsten Lober hat die komplette Vorbereitungszeit absolviert aber verletzte sich wenige Tage vor dem Prüfungstermin schwer an der Schulter und konnte somit nicht teilnehmen. Er hat nun erst in einigen Monaten die Möglichkeit den Eifer beim Training mit dem Erwerb des ersten Dan Grades abzuschließen.

Bild: Das Bild zeigt Sebastian Kuhlmann, Sebastian Neuser und Johannes Hartmann vom JC Gernsdorf

21.06.2018

Direktlink