Artikel

Erste Plätze für Susen Chadt und Louis Teschner in Gummersbach

Mit Susen Chadt, Tom Luca Fries und Louis Teschner waren nur drei Aktive des JCG Wettkampf Teams bei den Offenen Gummersbacher Stadtmeisterschaften am Start um sich mit der Konkurrenz aus dem Rheinland zu messen. Am Ende des Tages konnte sich Trainer Sebastian Neuser über zwei erste Plätze freuen.

Insbesondere Susen Chadt hat mal wieder alle Erwartungen übertroffen: Erste Gegnerin vom Beueler JC nach wenigen Sekunden überrascht, mit O Goshi Waza-Ari geworfen und im Haltegriff festgehalten - die war sichtlich erbost. Bei der zweiten (1. Kyu, im Nachwuchsteam von Bayer Leverkusen ) hat sie das mehr oder weniger genauso gemacht. Die dritte war dann nur noch Formsache. Glückwunsch zu Platz 1.

Louis Teschner hatte eine eher leichte Gewichtsklasse erwischt. Aber gegen vermeintlich einfache Gegner muss man die PS erstmal auf die Straße bringen und das gelang Louis. Der erste Kampf war überhaupt kein Problem. Der zweite Kontrahent wurde von Louis mit einem Hüft Wurf erwischt und dann im Haltegriff festgemacht. Auch hier Glückwunsch zu Platz 1.

Tom Luca hatte diesem Mal leider weniger Fortune. Im ersten Kampf gut ausgesehen, dann aber leider bei einem Konter selbst auf den Rücken gelegt => Ippon für den Gegner. In der Trostrunde dann auch wieder super ausgesehen, mit Waza-Ari geführt, musste Tom Luca kurz vor Ende den Ausgleich hinnehmen um dann im Golden Score noch zu verlieren. Kopf hoch, beim nächsten Mal wird es wieder besser !!

Besser wird auch hoffentlich beim nächsten Mal die Zahl der JCG Teilnehmer. Vielen Dank an Coach und „Neu- Dan- Träger“ Sebastian Neuser und die Eltern mit Fahrdienst.

14.06.2018

Direktlink