Adrian Kaiser, Marie Ax und Janne Westphal holen Platz 1 in Hagen

Mit einer kleinen Wettkampftruppe von sechs Judokas startete der JC Gernsdorf beim Kreisturnier in Hagen.

U10: Einziger Teilnehmer in der U10 von unserem Verein war Adrian Kaiser. Wie immer machte er seine Sache gut und holte in Sekundentakt drei vorzeitige Siege in der Klasse bis 28,8 KG und wurde somit vollkommen verdient Erster. Dieses Ergebnis war alles andere als überraschend und hatte sich durch gute Leistungen im Training angekündigt.

U13: Im ersten Jahr in der neuen Altersklasse U13 war Marie Ax am Start. Nach wenigen Sekunden hatte sie ihre Gegnerin aus Attendorn im Haltegriff und gewann. Und auch im zweiten Kampf machte Marie kurzen Prozess und gewann abermals mit Haltegriff vorzeitig und belegte so Platz 1 in der Klasse bis 33 KG.

Janne Westphal hatte bis 37 KG eine sehr stark besetze Gewichtsklasse erwischt. Den ersten Kampf gewann er nach wenigen Sekunden. Im zweiten Kampf zeigt er einen sehr guten Ansatz und wurde gekontert und unterlag überraschend. Mit Wut im Bauch gewann er die nächsten drei Begegnungen alle vorzeitig. Im letzten Kampf befreite er sich dabei aus einem Haltegriff seines Gegners von den JF Siegen Lindenberg und gewann noch. Tolle Leistung in der starken Klasse und Platz 1 für ihn.

Jonas Möller (bis 31 KG) bestritt erst sein drittes Turnier. Er holt einen Sieg bei zwei Niederlagen, davon einmal trotz Überlegenheit wegen einer Strafe. Am Ende Platz 3 für Jonas ist ein gutes Ergebnis im ersten Jahr U13 denn er war in allen Begegnungen auf Augenhöhe mit dem Gegner.

David Broszat (bis 40KG) und David Kaiser ( bis 37 KG) verloren leider dieses Mal beide Kämpfe. Beide waren nicht chancenlos und für David Brozat war auch das erste Turnier in der U13. Er holte sich noch ein Erfolgserlebnis in einen Freundschaftskampf. Am Ende des Tages Platz 5 für David Kaiser und Platz 3 für David Broszat.

Vielen Dank an Coach Sebastian Neuser für die gute Betreuung und an die Eltern mit Fahrdienst !!!

Es ist zu wünschen beim nächsten Turnier wieder mehr Gernsdorfer Kämpfer auf der Matte zu haben. Die Judokas, die sich trauen und teilnehmen sind die ersten Sieger. Wer zu Hause bleibt kann sich nicht verbessern und vom Gegner lernen !!!

22.04.2018