Tolle Ergebnisse für den JC Gernsdorf in Halver

Am Wochenende fand in Halver das Kreiseinzelturnier U10 sowie die Kreiseinzelmeisterschaft der U15 und U18 statt. Kritisch anzumerken ist, dass die vom Veranstalter ausgewählte Halle schlicht zu klein für ein Turnier dieser Art ist und sich die Zuschauer in die überfüllten Geräteräume drängen mussten. Das hielt den Judo Nachwuchs aus dem Siegerland allerdings nicht davon ab gegen die Konkurrenz aus dem Märkischen Kreis kräftig Titel zu sammeln. So gingen sieben erste Plätze an den Judo-Club Gernsdorf, gefolgt von fünf Titeln für den TV Freudenberg sowie je zwei erste Plätze für die JV Siegerland und die JF Siegen-Lindenberg.

Hier die Ergebnisse des JC Gernsdorf:

Titelträger in der U10 wurden Colin Vitt und Clemens Falk. Adrian Kaiser belegte einen guten zweiten Platz.

Im Bereich U15 standen Susan Chadt, Maja Weber, Louis Tescher , der amtierende Vize Westfalenmeister Titus Falk sowie Tom Luca Fries ganz oben auf dem Treppchen. Tom Luca setzte sich dabei denkbar knapp in der Verlängerung gegen seinen Vereinskameraden Kai Scholz durch, der somit Zweiter wurde. Ebenfalls guter Zweiter wurde Moritz Teschner.

In der U18 holten die Gernsdorfer Niklas Stahl und Mara Fries tolle zweite Plätze. Joschua Dittmer musste verletzt aufgeben aber wurde trotzdem noch Dritter.

Bild: Andre´Fries

Das Bild zeigt die Siegerehrung der Gewichtsklasse bis 50 Kg in der U15 mit Luca Fries und Kai Scholz

Wie immer herzlichen Dank an die Trainer und Eltern mit Fahrdienst. Ein tolles Turnierergebnis für das JCG Wettkampfteam !!!

29.01.2018