Artikel

Titus Falk holt Platz 2 bei der Westfalenmeisterschaft in Lünen

Titus Falk hatte sich über einen zweiten Platz bei der Kreismeisterschaft in Freudenberg und einen dritten Platz bei der Bezirksmeisterschaft in Holzwickede für die Westfalenmeisterschaft in Lünen qualifiziert. In der Klasse bis 50 KG kämpfte er sich mit einem Freilos im Rücken zielstrebig bis zum Finale durch und bezwang auf dem Weg zwei gute Kämpfer aus dem starken Bezirk Münster: Den ersten Gegner bezwang er nach einem Yuko für Tai Otoshi und Bodenkampf durch Haltegriff. Im zweiten Kampf überraschte Titus seinen Gegner mit einer zunächst flapsig angesetzten, dann aber konsequent durchgezogenen Innensichel, die mit Ippon belohnt wurde. Im Finalkampf hatte er jedoch das Nachsehen und verlor durch Haltegriff. Ein toller zweiter Platz für Titus. Aufgrund dieses Erfolges wurde Titus vom Landestrainer NRW zu einen Sichtungslehrgang in den Landesleistungstützpunkt nach Düsseldorf eingeladen !

Auch Moritz Tescher war in der Klasse bis 50 KG am Start. Den ersten Kampf verlor er deutlich gegen den späteren Turniersieger. Danach gewann Moritz, aber durch eine weitere Niederlage im nächsten Kampf reichte es trotz ansprechender Leistung nicht für eine Platzierung auf dem Treppchen.

Glückwünsch an Titus und Moritz für die tollen Leistungen auf Kreis-, Bezirks- und Westfalen Ebene. Dank auch an Trainer Sebastian Neuser fur die Betreuung in Lünen.

07.10.2017

Direktlink