Drei erste Plätze für den JCG in Hagen

Ein tolles Mannschaftsergebnis holte der JC Gernsdorf beim Turnier in Hagen. Hier die Detailinformationen:

U10: In der U10 sorgte Adrian Kaiser (bis 24,8 KG) für Furore. Er besiegte seine vier Gegner im Sekundentakt und holte sich vollkommen verdient den ersten Platz in seiner Gewichtsklasse. Dies ist bemerkenswert da es erst das dritte Turnier für Adrian war. Bei ihm wird man sicher bei den nächsten Turnieren noch weitere positive Ergebnisse notieren können.

Ein tollen zweiten Platz errang Silas Kocherscheidt (bis 34,2 KG). Seine ersten drei Gegner bezwang er jeweils nach wenigen Sekunden mit Außensichel. Im letzten Kampf führte er auch schon mit einer Waza-Ari Wertung, musste sich dann jedoch noch vorzeitig geschlagen geben. Auch für Silas war es erst das dritte Turnier.

Auch Clemens Falk (bis 38,7 KG) konnte seine Fortschritte im Training nun auch im Wettkampf bestätigen. Mit einer ausgeglichenen Bilanz (ein Sieg und eine Niederlage) holte er sich einen zweiten Rang.

Marie Ax hätte sich mit einen vorzeitigen Sieg im letzten Kampf den ersten Platz in der Klasse bis 28,3 KG holen können. Noch ohne Wertung nach Hälfte der Kampfzeit zog ihr Gegner sie noch in die Bodenlage obwohl die Begegnung unterbrochen war. Dabei verletzte Marie sich leicht und die Sanitäter nahmen sie, in Unkenntnis der Regeln, mit von der Matte. Damit hatte sie leider verloren und musste sich mit Platz 3 begnügen.Sehr ägerlich...

Max Marquier (bis 22,2 KG) zeigte gute Ansätze in seiner Gewichtsklasse. Am Ende des Tages konnte er leider trotzdem keine der Begegnungen für sich entscheiden und belegte Platz 5. Max war der Jüngste der Gernsdorfer Teilnehmer und mit etwas mehr Erfahrung wird sich der Erfolg bald einstellen.

U13: Die Klasse bis 46 KG war fest in Gernsdorfer Hand. Titus Falk, Leo Hähner, Felix Flender und Moritz Teschner gingen hier an der Start. Den Turniersieg holte sich letztlich Titus Falk der 5 Kämpfe gewinnen konnte. In Endkampf bezwang er seinen Vereinskameraden Leo Hähner. Titus setzt mit diesem Turniersieg seine tollen Bilanz der letzten Monate fort. Leo überzeugte in seinem erst zweiten Turnier und hatte zuvor 4 Siege benötigt um in den Endkampf zu kommen. Felix Flender zeigte eine kämpferisch vorbildliche Leistung und machte es Titus Falk von allen Gegnern am schwersten. In der Endabrechnung holte Felix Platz 5. Moritz Teschner starte mit einer Niederlage ins Turnier. Mit Wut im Bauch gewann er die nächsten beiden Begegnungen. In der Endabrechnung Platz drei für Moritz.

Noah Hartmann und David Kaiser starteten in der Klasse bis 34 KG. Noah bestätigte seinen tollen Trainingsleistungen und bewies sein enormes Talent. Noah gelangen 4 vorzeitige Siege und damit holte er sich den Turniersieg. Imponierend war besonders die Art und Weise mit in der Noah gewann. In keiner der Begegnungen konnten ihn seine jeweiligen Gegner in Bedrängnis bringen. Auch David Kaiser wusste zu gefallen. In der starken Gewichtsklasse konnte er auf Augenhöhe agieren und er holte einen dritten Platz für den JCG.

Kai Scholz starte in der Klasse bis 43 KG. Zum Auftakt musste er gegen den Freudenberger Schreiber ran. Dieser holte schnell eine Wertung die Kai bis zum Ende der Kampfzeit nicht mehr aufholen konnte. Danach folgten zwei Siege beiden denen Kai besonders kämpferisch zu überzeugen wusste. Seine letzte Begegnung musste Kai dann verloren geben und somit belegt er Platz 3. In dieser sehr stark besetzten Gewichtsklasse ein gutes Ergebnis.

Dank an Coach Torsten Lober und die Eltern und Geschwister für die Unterstützung in der Halle.

02.04.2017