Titus Falk mit Platz 2 in Wattenscheid

Der Judo Nachwuchs aus dem Siegerland hat sich am Wochenende zu einem Einzelturnier in Bochum Wattenscheid für die U12 und U15 auf den Weg gemacht um sich mit den jugendlichen Wettkämpfern des Bezirkes Arnsberg zu messen. Am stärksten vertreten war der JC Gernsdorf mit 12 Wettkämpfern gefolgt von den JF Siegen Lindenberg mit 6 Teilnehmern sowie je einem Athleten der JV Siegerland sowie vom TV Freudenberg. Einen ersten Platz konnte man leider nicht nach Hause bringen aber einige zweite und dritte Ränge sorgten für Zufriedenheit bei den Trainern.

In der Klasse bis 40 KG holte Felix Flender (JC Gernsdorf) mit zwei Siegen einen dritten Platz.

Noch besser macht es Titus Falk, ebenfalls vom JC Gernsdorf. Er errang in der bis 43 KG sogar Platz zwei. Erst im Endkampf musste er sich sehr knapp seinen Kontrahenten geschlagen geben.

Julian Stahl (JC Gernsdorf) konnte seine gute Leistung von der Bezirksmeisterschaft bestätigen und holte mit zwei Siegen einen guten dritten Platz in der Gewichtsklasse bis 26 KG. Janne Westphal (auch JC Gernsdorf) gewann einen Kampf in der Klasse bis 30 KG aber konnte sich keinen Platz auf dem Treppchen sichern.

Bezirksmeister Louis Teschner vom JC Gernsdorf (bis 55KG) musste in der für ihn neuen Altersklasse noch Lehrgeld zahlen und konnte sich diesmal überraschend nicht platzieren.

Sein Vereinskamerad Dominik Broszat entgegen erreichte in der gleichen Gewichtsklasse einen guten dritten Platz durch zwei Siege.

Ebenfalls am Start waren Ben Turian, Moritz Teschner, Kim Müller, Susan Chadt, Tom Luca Fries und Joshua Dittmer (alle JC Gernsdorf).

Sie mussten sich, trotz guter Leistung dieses Mal der starken Konkurrenz, unter anderem dem Nachwuchs vom Bundesligisten SU Witten Annen, geschlagen geben.

06.11.2016