Artikel

Ergebnisse U 10 Bezirksmeisterschaft in Lünen am 17.9.16

Am Samstag Morgen durften zuerst die Mädchen ran. Einzige Starterin aus Gernsdorf war Marie Ax. Sie erwischte in ihrer Gewichtsklasse bis 26 KG einen guten Start und gewann knapp nach Ende der Kampfzeit. Auch den zweiten Kampf gewann sie nach zwei kleinen Wertungen auf Hüftwurf links über die Zeit. Im dritten Kampf, der Platz eins bedeutet hätte, führte sie auch schon, geriet aber dann in einen Haltgriff. Somit gab es in der Gewichtsklase drei Mädchen mit zwei Siegen und einer Niederlage. Marie hatte zwar als Einzige die Erstplatzierte geschlagen, wurde aber bei Punktgleichheit aufgrund der schlechteren Unterbewertung leider nur Dritte.

Dann waren die Jungs dran. Julian Stahl trat in der Klasse bis 27 KG an. Im ersten Kampf zeigte er gute Ansätze. Sein Gegner konnte sich aber mehrfach vor dem Fall auf Julians Außensichel retten und warf dann selbst. Mit Ärger im Bauch über die Auftaktniederlage lies Julian dann zwei souveräne Siege folgen. Beiden Gegener bracht er mit Außensichel zu Fall, den zweiten Kampf gewann er vorzeitig. Im Kampf und Platz drei musste er sich allerdings diesmal vorzeitig geschlagen geben. Damit holte er am Ende Platz 5.

In der Klasse bis 37 KG trat David Broszat an. Er musste leider heute noch Lehrgeld zahlen. Den ersten Kampf verlor er nach 2 Sekunden als er sich mit einer Außensichel überraschen lies. Im zweiten Kampf wurde er auch schnell geworfen und landete in einem Haltegriff. Auch wenn er sich nicht platzieren konnte hat er doch wertvolle Erfahrung für die nächsten Turniere sammeln. können.
Das Gruppenbild zeigt die erfolgreichen Mädchen aus dem Judo Kreis Südwestfalen vom TV Freudenberg, den JF Siegen Lindenberg, TV Attendorn und JC Gernsdorf.

17.09.2016

Direktlink