Platz 2 und 3 bei den offenen Gummersbacher Stadtmeisterschaften

Pressebericht : Traditionell fanden nun wieder die offenen Gummersbacher Stadtmeisterschaften statt. Eingeladen sind alle Judo Vereine im Bezirk Köln sowie aus dem Siegerland. Der JC Gernsdorf war mit der U15 als einziger der heimischen Vereine (Ausnahme ein Kämpfer der Judo Vereinigung) der Einladung gefolgt. Die Resonanz war insgesamt groß. Der Veranstalter konnte sich über 330 Kämpferinnen und Kämpfer freuen. Und am Ende des Tages konnten die Gernsdorfer gegen die starke Konkurrenz aus dem Rheinland zwei Plätze aus dem Siegerpodest erobern. Einen tollen 2. Platz sicherte sich Dominik Broszat, der sich erst im Finale seiner Gewichtsklasse geschlagen geben musste. Für ihn war der Schlüssel zum Erfolg eine stabilere Griffhaltung und somit eine bessere Defensive. Mit guten Leistungen sicherte Joshua Dittmer einen dritten Platz für den JC Gernsdorf. Seinen entscheidenden letzten Kampf gewann er nach wenigen Sekunden mit einer Ippon Technik gegen den JVS Kämpfer Urmirsakov. Knapp den Platz auf dem Podest verpasste diesmal Niklas Stahl. Im kleinen Finale lag er schon hoch in Führung bevor eine Bestrafung des Kampfrichters für eine Niederlage sorgte. Trotzdem zeigte Niklas eine gute Leistung und gewann zuvor knapp gegen seinen Vereinskameraden Louis Teschner der damit leider vorzeitig ausschied. Luca Fries startete erstmals in der U15 und ist eigentlich noch in der Altersklasse darunter startberechtigt. Er musste sich heute noch geschlagen geben aber seine Zeit in der U15 wird noch kommen.

24.04.2016