Tolle Jubiläumsfeier im Bürgerhaus

Eine tolle Jubiläumsfeier hat der JC Gernsdorf zu seinem 40. Geburtstag im Gernsdorfer Bügerhaus gefeiert. Der Saal war bis auf den letzten Platz gefüllt. Über 140 Mitglieder und Freude des Vereins hatten sich angemeldet. Zunächst wurden die Vereinsmeisterschaften ausgetragen. Der JCG Nachwuchs zeigte hier tolle Leistungen und spannende Kämpfe. Danach glänzten Chantal Goergen und Manuel Solms in einer sehr guten Vorführung mit vielen Wurftechniken.

Ein humorvoller und mit vielen Bildern aus der Clubhistorie angereicherter Beitrag erklärte die Geschichte des JC Gernsdorf in den vergangenen 40 Jahren. Nach dem guten Essen kürte der 2. Vorsitzende Sebastian Kuhlmann die Sportler des Jahres. Louis Teschner gewann mit sehr knappen Vorsprung vor Niklas Stahl und Kai Scholz.

Letzter offizieller Programmpunkt war dann die Ehrung der Gründungsmitglieder. Präsi Raupach überreichte Siegbert Lober, Johannes Hartmann, Michael Buhl sowie Hans Stockschläder Präsente und Urkunde für 40 Jahre Vereinstreue.

Beim anschließenden gemütlichen Zusammensein bewiesen die Judokas gute Kondition und erstaunliche Sangeskünste.

Allen Helfern und Organisatoren sowie unseren Freunden von der Feuerwehr Gernsdorf vielen Dank für ihr Engagement und die Unterstützung. Wir denken es war ein gut organisiertes Fest und ein gelungener Jubiläumstag.

Link zum Pressebericht: http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/siegen-wittgenstein/40-bewegte-jahre-id11118778.html

20.09.2015