Ergebnisse Kreiseinzelturnier U17

Hier der bericht von Sebastian Neuser zum obigen Turnier:

"Natalie Raupach hatte in der Klasse bis 57kg nur eine Gegnerin, die auch bereits bekannt und gefürchtet war. Sie hat dann leider auch verloren, jedoch keineswegs chancenlos. Technisch wie kräftemäßig nahmen sich die beiden nicht viel, auch der Griffkampf war ausgeglichen. Zum Schluss fehlte es Natalie jedoch etwas an Geschwindigkeit und so lief sie in einen Konter.

Jonas Baumbach hatte leider nicht sein Kampfgewicht von 60kg und musste somit bis 66kg kämpfen. Dort hatte er drei Gegner und es wurde "Jeder gegen Jeden" gekämpft. Im ersten Kampf war Jonas zwar nicht chancenlos, hatte jedoch in Punkto Kraft und daraus resultierend auch im Griffkampf das Nachsehen. Im Bodenkampf gelangte er in einen Haltegriff aus dem er sich nicht mehr befreien konnte.

Der zweite Kampf ging sehr ärgerlich verloren: Nach einem wunderschönen O Goshi nach wenigen Sekunden, der einen Waza-Ari einbrachte, geriet Jonas erneut in einen Haltegriff, aus dem es kein Entkommen gab.

Im dritten Kampf fehlte einfach die Kraft. Obwohl Jonas einen guten Griff hatte, konnte er keine seiner Techniken durchbringen. Der letzte Versuch wurde von seinem wesentlich größeren und stärkeren Gegner durch einfaches Ziehen nach hinten in einen Konter verwandelt, der mit Ippon bewertet wurde".

21.05.2012